Ein Tag | 50 Dachlatten | 200 Schrauben

Ein Ende ist in Sicht auch wenn es noch ein kleiner Weg ist.

Die Dämmung in den Dachneigungen ist nun komplett. Nun haben wir uns dem Erdgeschoss gewidmet. Da wir im Wohnzimmer, Essbereich und in der Küche Einbaustrahler einbauen wollen mussten wir eine 2. Lattung anbringen, damit wir auf unsere Einbautiefe von den Strahler kommen.

So sieht das dann aus
So sieht das dann aus

Damit wir auch genau auf die Tiefe kommen und eventuelle Unebenheiten ausgleichen können haben wir Justierschrauben verwendet. Ein guter Tipp ist die Dachlatte vorher anbohren, damit das Holz nicht reißen kann.

Justierschraube 6.0 x 80
Justierschraube 6.0 x 80

Nach einer kleinen Übungsphase ging es recht gut von der Hand. Haben heute das Untergeschoss und die Diele fertig bekommen. Jetzt fehlt nur noch das Gäste-WC.

Dann können wir mit den Rigipsplatten anfangen. Ich habe vor ein paar Wochen einen Plattenlift bei eBay bestellt. Bin mal gespannt wie es mit dem Ding klappt. Ich werde auf jedenfall berichten :)

 

Des Weiteren haben wir uns endlich mal ein paar Ideen zur Platzierung der Einbaustrahler gemacht. Da waren wir in der letzten Zeit etwas nachlässig. Bevor man mit den Rigipsplatten anfängt sollte man den schon haben, dann kann man nämlich gleich die Löcher bohren :)

 

Wir wünschen allen Lesern und Häuslebauern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bodengutachten

Bianca & Rouven

Vio 200

Tina & Jens

Vio 200

Familie Ritthaler

Medley 400

Stefan

Vio 300

Chrissy & Torsten

Vio 302

 Nadine & Jörg

Medley 100 Stadtvilla

Steffi & Michael

Vio 311

Steffi & Michael

Vio 302

Nadine & Sven

Medley 220 A

C & A

Vio 400

der Snert

Vio 300