Neuster Baufortschritt

Von den guten und schlechten Tagen beim Hausbau

Endlich finde ich mal wieder etwas Zeit ein paar Zeilen zu schreiben :)

 

Am besten fange ich mal mit den nicht so tollen Sachen an. Wie schon die ganze Zeit spielt das Wetter nicht so richtig mit. Das ist auch ein Grund, warum unser Estrich nicht trocken ist.

Am 18.01.2013 haben wir den Estrich ins Haus bekommen. Nach 11 Wochen ist er leider immer noch nicht belegreif. Jetzt haben wir uns für Trocknungsgeräte entschieden. Bin mal gespannt, ob uns die weiterhelfen.

Somit ist auch unser geplanter Umzug letzte Woche geplatzt. Also heißt es "Zwischenlösung finden".

Da uns die Sache sehr merkwürdig vorkommt haben wir noch mal Rücksprache mit unserem Bauleiter gehalten. Dieser hat nun für kommenden Dienstag einen Termin mit der Estrichfirma vereinbart. Bin mal gespannnt, was es für ein Ergebnis bei dem Termin gibt. Wir hatten inzwischen schon 3 CM-Messungen und immer noch 1,5% Restfeuchte.

 

Das ist der schlechte Teil des heutigen Berichts. Der gute ist, dass es mit den Wandarbeiten vorwärts geht. In der Rublik "Galerie" sind einige Bilder hinterlegt. Die Zimmer im zweiten Geschoss sind nun alle fertig bis auf das Bad. Dort können wir wegen dem Estrich leider nicht fliesen.

 

Im Erdgeschoss können wir an den Wänden leider noch nichts machen, da wir warten müssen bis die Fliesen liegen, da wir ja auch einen Fliesensockel haben.

 

Inzwischen hat sich auch schon der Küchenbauer gemeldet. Unsere Küche kann angeliefert werden. Ich hab sie erst mal auf unbestimmte Zeit vertröstet. Da wir halt nicht wissen wie es mit dem Estrich weitergeht.

 

Des Weiteren kann ich berichten, dass es mit der Garage weitergeht. Morgen werden wir dort den Ringanker betonieren. Ich glaube so langsam, dass die Garage doch vor dem Haus fertig wird :)

 

Ich werde morgen mal ein paar aktuelle Bilder der Garage machen und online stellen.

 

Bis dahin freue ich mich auf viele Feedbacks und vielleicht sogar schlauen Köpfen, die noch eine Idee für unser Estrichproblem haben :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Baublogliste.de (Samstag, 31 Januar 2015 19:30)

    Hat es denn noch alles geklappt?

Bodengutachten

Bianca & Rouven

Vio 200

Tina & Jens

Vio 200

Familie Ritthaler

Medley 400

Stefan

Vio 300

Chrissy & Torsten

Vio 302

 Nadine & Jörg

Medley 100 Stadtvilla

Steffi & Michael

Vio 311

Steffi & Michael

Vio 302

Nadine & Sven

Medley 220 A

C & A

Vio 400

der Snert

Vio 300