Termin bei der Verbraucherzentrale

Heizung ein sehr kompliziertes Thema mit definitiv zu vielen Möglichkeiten

Ich glaube jeder der schon ein Haus gebaut hat kann meine Gedanken verstehen.

Das Thema Heizsystem hält uns wirklich auf Trapp. Um so mehr Leute die man befragt um so mehr Meinungen bekommt man.

Nun hatten wir einen Termin bei der Verbraucherzentrale, die beraten auf einer neutralen Ebene.

Es war wirklich sehr informativ die Meinung eines neutralen Energieberaters zu hören. Das Fazit der Beratung ist, dass eine Luft-Wärme-Pumpe (wie geplant) im Durchschnitt eine saubere Lösung ist. Jedoch sollte eine Lüftungsanlage ergänzt werden um die Energie der Raumluft nicht zu verlieren. Optional sollte man auch einen Kamin einplanen um etwas unabhäniger zu sein.


Wir werden uns das Gespräch mal durch den Kopf gehen lassen. Haben ja noch ein paar Tage Zeit bis der Architekt kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bodengutachten

Bianca & Rouven

Vio 200

Tina & Jens

Vio 200

Familie Ritthaler

Medley 400

Stefan

Vio 300

Chrissy & Torsten

Vio 302

 Nadine & Jörg

Medley 100 Stadtvilla

Steffi & Michael

Vio 311

Steffi & Michael

Vio 302

Nadine & Sven

Medley 220 A

C & A

Vio 400

der Snert

Vio 300