Baugenehmigung erteilt

Von wegen Ämter sind langsam

Bei uns in Rheinland-Pfalz nicht.

 

Am Montag haben wir den Bauantrag abgegeben und heute hatten wir die Baugenehmigung im Briefkasten!

Da wir uns an (fast) alle Auflagen in der Bauverordnung halten konnten wir ein Freistellungsverfahrungen beantragen. Das geht in der Regel immer recht schnell.

 

Die einzigste Abweichung sind die schwarzen Dachziegeln. Diese müssen von dem Baurat gesondert genehmigt werden. Da sehen wir aber kein Problem, da im Neubaugebiet schon mehrere Bauherren dunkle Ziegeln haben.

 

FingerHaus hatte die letzte Zeit ja Sommerferien. Nun warten wir noch auf eine Antwort unserer Betreuerin. Wir würden gerne Mitte August mit den Erdabrbeiten beginnen. Unser Ziel ist es, dass die Garage schnellst möglich steht. Hierzu fehlen unserem Erdbauer aber noch ein paar Angeben, welche er gerne mit dem Bauleiter abklären will. Hoffentlich meldet der sich bald.

 

Eins wissen wir schon: Wir haben wahrscheinlich Ende August unseren Bemusterungstermin in Frankenberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bodengutachten

Bianca & Rouven

Vio 200

Tina & Jens

Vio 200

Familie Ritthaler

Medley 400

Stefan

Vio 300

Chrissy & Torsten

Vio 302

 Nadine & Jörg

Medley 100 Stadtvilla

Steffi & Michael

Vio 311

Steffi & Michael

Vio 302

Nadine & Sven

Medley 220 A

C & A

Vio 400

der Snert

Vio 300