Bemusterung

Da war er der große Tag....

.... wir waren heute in Frankenberg bei der Bemusterung.

 

Wir sind bereits gestern angereist damit wir heute direkt um acht mit den großen Planungen beginnen konnten.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch unseren Bemusterer gingen wir in sein Büro um die Arbeit aufzunehmen. Endlich durften wir auch mal unsere Betreuerin persönlich kennenlernen. Diese klärte uns über den weiteren Verlauf ab. Die Bodenplatte soll bis KW 45 fertig sein und das aus kommt in KW 49. Es ist echt verrückt, wie schnell die Zeit nun doch vergangen ist. Im Januar war alles so weit weg und nun sind es noch 10 Woche bis zur Bodenplatte. Es war aber gut, dass so viel Zeit dazwischen war, da hat man genung Zeit sich über die Dinge zu informieren - Also über Langeweile konnten wir uns nicht beklagen.

 

Zuerst gingen wir die Grundrisse nochmal durch ob sich was geändert hat. Da wir mit den beiden Bädern noch nicht 100% zufrieden waren haben wir die Sanitärobjekte nochmal etwas verschoben und den HWR gestalteten wir ein klein wenig anders. Sonst blieb alles gleich.

 

Im zweiten Schritt legten wir die Anschlagsrichtungen von Türen und Fenstern fest - Das war die leichteste Aufgabe an diesem Tag :)

 

Als nächstes stand der Rundgang durch die Bemusterung an. Der Bemusterer führte uns durch die zahlreichen Angebote von FingerHaus. Größten Teils hatten Oliver und ich den gleichen Geschmack und konnten uns recht schnell festlegen. Er bekam die dunkeln Fenster dafür machten wir einen hellgrauen Putz - Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen. (Bilder hierzu habe ich euch in der "Galerie" hochgeladen.

 

Anschließend bekamen wir etwas Zeit uns nochmal die beiden Musterhäuser in Frankenberg anzusehen. Währenddessen füllte unserer Bemusterer das Protokoll aus, damit auch alle unsere Entscheidungen dokumentiert sind.

 

Nach der gemeinsamen Mittagspause folgte die schwierigste aller Aufgaben.

Wir mussten uns festlegen, wo die Steckdosen, Lichtschalter und Lüftungsschächte platziert werden. Und wieviele Lichtkreise es in welchem Raum geben wird. Bin mal gespannt ob sich unsere Entscheidungen von heute auch in der Zukunft bewähren.

 

Wir sind froh einen so netten und kompetenten Berater zu haben. Welcher uns bei so wichtigen Entscheidungen zur Seite stand. VIELEN HERZLICHEN DANK NACH FRANKENBERG - Wir werden in Kontakt bleiben. Und das Angebot mit der Rheinland-Pfalz-Saarland-Tour steht natürlich :)

 

So das war nun mal ein langer Bericht. Wenn euch irgendwelche Infos noch fehlen meldet euch einfach!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bodengutachten

Bianca & Rouven

Vio 200

Tina & Jens

Vio 200

Familie Ritthaler

Medley 400

Stefan

Vio 300

Chrissy & Torsten

Vio 302

 Nadine & Jörg

Medley 100 Stadtvilla

Steffi & Michael

Vio 311

Steffi & Michael

Vio 302

Nadine & Sven

Medley 220 A

C & A

Vio 400

der Snert

Vio 300