Rückblick der letzten 14 Tage

Meine Herrn vergeht die Zeit.....

.... Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass schon 14 Tage seit dem letzten Eintrag vergangen sind.

 

Es ist in dieser Zeit sehr viel passiert. Hier meine Zusammenfassung:

 

Baustellentermin mit den Versorgern

An dem Termin waren die Jungs von Wasser und Abwasser, Bauleiter von FingerKeller, Erbauer und der Maurer für die Garage vor Ort.

Es war ein sehr wichtiger Termin, bei dem viele offene Fragen von allen Seiten geklärt werden konnten.

Der Bauleiter von FingerKeller erklärte zuerst, welche Grundvoraussetzungen er für die Bodenplatte benötigt. Die Jungs vom Wasser beschrieben uns wie genau das Wasser- und Abwassersystem angeschlossen werden muss.

Nach ca. einer Stunde waren alle offenen Fragen geklärt und wir gingen mit dem Bauleiter von FingerKeller noch das Protokoll durch (muss ja alles schriftlich festgehalten werden).

 

Vermesser

Am nächsten Tag habe ich gleich mit dem Vermesser telefoniert, der die Grobabsteckungen machen sollte. Der war echt schnell am darauffolgenden Tag bekam ich eine E-Mail, dass die Vermessung schon durchgeführt wurde.

 

Wohin mit der ganzen Erde?

Was sich als wirkliches Problem herausstelle war die ganze Erde. Da wir mehr ausheben müssen als wir gerechnet hatten. Also ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Abnehmer für die ganze Erde. Nach einem Samstag am Telefon bekam ich einen super Tipp. Die Kreisverwaltung hat eine Erdaustauschbörse. Welche im montags direkt kontaktierte. Und ich hatte Glück ein paar Ortschaften weiter war doch tatsächlich ein Mann der schon sehr lange Erde sucht und dieser nimmt nun unseren gesamten Aushub.

 

Bauherrenkonto

Ich habe dann auch mal direkt ein Bauherrenkonto bei einem Baustoffhänder in der Gegend abgeschlossen. Das ist sehr praktisch, denn wenn unser Erdbauer was braucht kann er direkt mit Lieferschein bestellten und das Material kann direkt geliefert werden.

 

Zisterne

Meine erste Tat war es dann eine Zisterne zu bestellen, da von diesem Liefertermin die weitere Planung abhing. Gott sei Dank konnte der Baustoffhändler die Zisterne innerhalb von 5 Werktagen liefer (morgen kommt sie). Also nichts wie ran an die Arbeit.

 

Spatenstich

Heute war es dann so weit, der Bagger rückte an und Olli machte einen etwas anderen Spatenstich :)

Leider konnte ich auch geschäftlichen Gründen nicht dabei sein also gibt es natürlich viele Bilder in der Galerie.

 

Nun sind wir auf morgen gespannt!!

 

Viel Spaß beim Bilder gucken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bodengutachten

Bianca & Rouven

Vio 200

Tina & Jens

Vio 200

Familie Ritthaler

Medley 400

Stefan

Vio 300

Chrissy & Torsten

Vio 302

 Nadine & Jörg

Medley 100 Stadtvilla

Steffi & Michael

Vio 311

Steffi & Michael

Vio 302

Nadine & Sven

Medley 220 A

C & A

Vio 400

der Snert

Vio 300