Bodenplatte die II

So nun ist der Beton fertig und die Grundlage für unser Häuschen ist geschaffen.

Am vergangenen Freitag rückte der Bautrupp von FingerKeller pünktlich um acht Uhr an der Baustelle an.

Gleich darauf folgte die Lieferung des Baggers (welcher durch FK bestellt wurde).

Die Jungs waren recht fit und fingen direkt an die Abflussrohre in die Schotter- und Kiesschichten einzubetten.

Wir dachten, dass der Bautrupp alles an einem Tag macht - FALSCH.

Am Freitag waren nur die Rohre und die Schalung an der Reihe.

 

Heute morgen waren die Jungs direkt wieder im Einsatz. Sie haben angefangen die Dämmung und das Eisen in die Bodenplatte zu legen.

Danach kamen schon die Betonautos. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Der frühe Schnee war heute schon wieder Vergangenheit und wir befanden uns sogar schon wieder im Plusbereich. All zu kalt darf es ja bei den Betonarbeiten auch nicht sein.

 

Als wir heute von der Arbeit kamen war die Bodenplatte zum Schutz vor Kälte abgedeckt.

Mal sehen wie es nun weitergeht. Der Hausaufstellung dürfte nun ja nichts mehr im Wege stehen. Wir hoffen natürlich immer noch darauf, dass wir in der Planung ein paar Wochen vorrücken - Zur Zeit stehen wir ja noch auf KW 49 :(

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bodengutachten

Bianca & Rouven

Vio 200

Tina & Jens

Vio 200

Familie Ritthaler

Medley 400

Stefan

Vio 300

Chrissy & Torsten

Vio 302

 Nadine & Jörg

Medley 100 Stadtvilla

Steffi & Michael

Vio 311

Steffi & Michael

Vio 302

Nadine & Sven

Medley 220 A

C & A

Vio 400

der Snert

Vio 300