Petrus meint es zwar nicht gut mit uns....

.... der Nikolaus dafür um so besser :)

Ich habe je schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil wir uns schon so lange nicht mehr gemeldet haben :(

Es war aber auch eine sehr stressige Zeit die letzten Wochen.

 

VIELEN HERZLICHEN DANK!! An alle die uns bei unserer Gewinnspiel-Aktion unterstützt haben. Dank eurer Hilfe sind wir doch tatsächlich Zweiter geworden!! Ihr seid klasse gewesen :)

 

Nach langem hin und her haben wir es endlich vergangenen Samstag geschafft die Fundamente für die Garage fertigzustellen. Das war gar nicht so einfach, da es Petrus wirklich alles andere als gut mit uns meinte. Die Baugrunde war ständig voll mit Wasser so konnten wir die Fundamente nicht ausheben. Nun haben wir es endlich sogar geschafft sie zu betonieren.

Wenn alles gut läuft wollen wir morgen in einer Woche die Bodenplatte der Garage fertigstellen.

 

In der Zwischenzeit hatte Olli auch das Baustellengespräch mit unserem Bauleiter. Es gibt noch sehr viel zu erledigen bis das Haus kommen kann.

Der erste Schritt wird nun sein, dass der Erdbauer nächste Woche nochmal anrückt um den Graben für die Versorger zu ziehen und wieder zu verfüllen.

Ich konnte glücklicher Weise mit den Versorgern abklären, dass sie die Leitungen entweder dirkt ins Haus legen oder wir ein Leerrohr einbuddeln. Somit müssen wir den Graben nach Hausstellung nicht wieder öffnen. Denn an dieser Stelle muss alles mit Schotter verdichtet sein, da dort der Kran fürs Haus platziert wird.

Gestern kam jedoch die beste aller Nachrichten. Unser Haus wird ein "Nikolaus-Haus". Unsere Kundenbetreuerin von FingerHaus hat uns kontaktiert und uns den Liefertermin für den 6.12.2012 garantiert. Jetzt haben wir einen fixen Termin auf den wir uns freuen können!! :)

 

Wir wünschen allen Lesern ein schönes Wochenende. Dieses Wochenende ist für uns eine Baupause angesagt. Wir sind gerade auf dem Weg nach Köln :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bodengutachten

Bianca & Rouven

Vio 200

Tina & Jens

Vio 200

Familie Ritthaler

Medley 400

Stefan

Vio 300

Chrissy & Torsten

Vio 302

 Nadine & Jörg

Medley 100 Stadtvilla

Steffi & Michael

Vio 311

Steffi & Michael

Vio 302

Nadine & Sven

Medley 220 A

C & A

Vio 400

der Snert

Vio 300